Gruppenalter:
5-9 Jahre

Trainingszeit:
Dienstag von 16.30 bis 18.00 Uhr


Trainerinnen:
Karin Krieger, Katja Gränz & Catia Huber

 

Karin Krieger

Katja Gränz

Catia Huber

Die „Dancing Cookies“ ist unsere zweitälteste Kindertanzgruppe im TSG Neuenhain. Die Kinder erlernen hier unterschiedliche Grundtechniken des Showtanzes, Ausdruck und ein wenig Zielstrebigkeit im Training. 

 

Was macht eure Tänze besonders?
Unsere Tänze strahlen immer „Happiness“ aus. Uns ist es besonders wichtig eine gesunde Balance zu finden zwischen Freude und Disziplin und diese auf der Bühne zu präsentieren.

 

Was sind eure Highlights?
Für die Kinder ist es zu Beginn der Saison immer ganz spannend den neuen Tanz erstmals zu sehen, die Musik dazu zu hören und die Kostüme auszuwählen. Höhepunkt ist dann natürlich für uns alle unsere jährliche Tanzgala und damit der Start in die neue Saison.

 

Tanz der Saison 2019/2020:

Letztes Jahr war das Thema unserer Tanzes „Supercalifragelisticexpialigetisch“ auf dem Film Mary Poppins. Im Jahr davor vertanzen unsere Cookies den Film „Ratatouille“.