Gruppenalter:
4-6 Jahre

Trainingszeit:
Dienstag von 16.00 bis 16.30 Uhr


Trainerinnen:

Karin Krieger, Katja Gränz & Luisa Huber

 

Karin Krieger

Katja Gränz

DC_DS_FotosTrainer_1

Luisa Huber

Wir sind die jüngste Kindertanzgruppe im TSG Neuenhain. Gemeinsam tauchen wir in spannende Geschichten ein und schlüpfen in verschiedene Rollen. Bei uns können die Kinder erstmals in die Welt des Showtanzes schnuppern.

 

Was macht eure Tänze besonders?
Unsere Tänze sind immer kunterbunt wie kleine Smarties, wild und abwechslungsreich. Bei uns steht der Spaß ganz klar im Vordergrund. Spielerisch führen wir die Kinder an das Erlernen von kleinen Choreografien heran. 

 

Was sind eure Highlights?
Immer wieder ganz Besonders sind für uns die Vorbereitungen auf den allerersten Auftritt der „Dancing Smarties“ für die große Tanzgala und die spürbare Aufregung davor. Die Kinder fiebern diesen Tag die ganze Saison über entgegen. 

 

Tanz der Saison 2019/2020:

Letztes Jahr war das Thema unserer Tanzes „Supercalifragelisticexpialigetisch“ auf dem Film Mary Poppins. Im Jahr davor vertanzen unsere Smarties den Film „Ratatouille“.